The company Reineke Meß- und Regeltechnik GmbH produces control valves, electro-hydraulic compact- and scotch-yoke-actuators for operating of control valves, butterfly valves and ball valves, electro-hydraulic actuator systems for a group of valves as well as for diverter damper control systems as well as gasanalysers for measuring of caloric values. Our name has been known for over 100 years for innovative accomplishments, superb technological expertise and excellente quality.

Reineke has specialized in the design, construction and delivery of complete solutions in the field of high-quality valve and actuator technology in power plant and plant construction. We are an internationally operating manufacturer of valves and electro-hydraulic actuator systems for the power plant and plant construction. Reineke has the ambition to develop technical products at high quality and high functionality according to customer specific requirements to make and serve with our own after-sales service. The products are manufactured keeping in mind all the technological and environmental factors under the name Reineke. Customer focus and high product quality belong to the pillars of our corporate strategy.

Reineke ist certified according to DIN EN ISO 9001, DGRL 97/23/EG, OHSAS 18001, ATEX for solenoid coils, KTA 1401, and has the TÜV type-test approval for safetyrelevant controlling according to TRD 421 (hydraulic and pneumatic).

  • Project planning, design, manufacturing and after-sales service
    Whether standard applications or complex turbine bypass station: Quality "Made in Germany" arises at Reineke by stable processes in all areas.
  • Quality control
    International quality standards and certifications ensure the best product quality!
  • Installation, Operation and Service
    Professional and fast support ensures the maximum availability of your systems.

Aktuelles

  01 Iron and Steel
Glühenden Kohlen mit Funkenflug Glühenden Kohlen mit Funkenflug
Actuator concepts for control of Butterfly valves & calorific valve measurements of various gases.
  02 Electric Power Plants
Kraftwerk Kraftwerk
Reliability by high-end valves for fossil power plant technology.
  03 Environmental Industries
Nahaufnahme eines Wasserwerks Nahaufnahme eines Wasserwerks
Gas control in sewage treatment, landfill- and biogas plants.

Reineke Meß- und Regeltechnik GmbH


Von-Ebner-Eschenbach-Str. 5
44807 Bochum

Postfach: 102029
44720 Bochum

T +49 (0)234 / 95 95 - 0
F +49 (0)234 / 95 95 - 200
E This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

further contacts and foreign representation

• REINEKE
    EIN UNTERNEHMEN MIT TRADITION
    UND ZUKUNFT

    Seit über 100 Jahren fertigen wir Hydraulikanlagen und Regelventile auf höchstem Niveau. Durch internationale Zertifizierungen entwickeln wir zukunftsweisende Produkte und Konzepte.

    MEHR ERFAHREN
  • REINEKE
    EIN UNTERNEHMEN MIT TRADITION
    UND ZUKUNFT

    Seit über 100 Jahren fertigen wir Hydraulikanlagen und Regelventile auf höchstem Niveau. Durch internationale Zertifizierungen entwickeln wir zukunfstweisende Produkte und Konzepte.

    MEHR ERFAHREN

Willkommen

Reineke Meß- und Regeltechnik GmbH produziert hochwertige Regelarmaturen, elektrohydraulische Kompakt- und Scotch-Yoke-Antriebe zur Betätigung von Ventilen, Klappen und Kugelhähnen, elektrohydraulische Stellsysteme für Armaturengruppen und Klappen sowie Gasanalyse-Geräte zur Messung von kalorischen Grössen. Unser Name steht seit mehr als 100 Jahren für innovative Leistungen, hohe technische Kompetenz und exzellente Qualität.

Reineke hat sich spezialisiert auf die Projektierung, Konstruktion und Lieferung von Komplettlösungen im Bereich hochwertiger Armaturen- und Antriebstechnik im Kraftwerks- und Anlagenbau. Wir sind ein international operierender Hersteller von Armaturen und Elektrohydraulischer Antriebssysteme für die Kraftwerks- und Anlagentechnik. Reineke hat den Anspruch, technische Produkte in einwandfreier Qualität und mit hoher Funktionalität gemäß den kundenspezifischen Anforderungen zu entwickeln, herzustellen und durch eigenen After Sales Service im Einsatz zu betreuen. Die Produkte werden unter Berücksichtigung aller technologischen und umwelttechnischen Faktoren unter dem Namen Reineke hergestellt. Kundennähe und hohe Produktqualität gehören zu den Säulen unserer Unternehmensstrategie.

Reineke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DGRL 97/23/EG, OHSAS 18001, ATEX für Magnet-Spulen, KTA 1401, trägt das TÜV-Bauteilkennzeichen für sicherheitsrelevante Steuerung gemäß TRD 421 (hydraulisch und pneumatisch).

  • Projektierung, Konstruktion, Fertigung und After-Sales-ServiceOb Standardanwendungen oder komplexe Turbinen-Bypass-Station: Qualität „Made in Germany“ entsteht bei Reineke durch stabile Abläufe in allen Bereichen.

  • QualitätskontrolleInternationale Qualitätsstandards und Zertifizierungen sorgen für beste Produktqualität!

  • Montage, Betrieb und ServiceFachgerechte und schnelle Betreuung sorgt für die größtmögliche Verfügbarkeit Ihrer Anlagen.

AKTUELLES

  • Eisen & Stahl
    Antriebskonzepte zur Regelung von Klappen sowie Heizwertmessungen verschiedener Gase
  • Kraftwerke
    Zuverlässigkeit durch Highend-Armaturen für fossile Kraftwerkstechnik
  • Umwelttechnik
    Gasregelung in Klär-, Deponie- und Biogasanlagen

Reineke Meß- und Regeltechnik GmbH

Von-Ebner-Eschenbach-Str. 5
44807 Bochum

Postfach: 102029
44720 Bochum

T 0234 / 95 95 - 0
F 0234 / 95 95 - 200
E info@reineke-online.info

weitere Kontakte und
ausländische Vertretungen